Schaufahren beim MBC Krefeld

Am 9 Mai 2004 starteten um 10 Uhr die Krefelder mit ihrem Schaufahren



Wie man sehen kann hatte ich auch noch Glück und konnte ein schönes Plätzen an der Sonne ergattern. Aber jetzt mal zur der Fahrgelegenheit... Da an dem Weiher ein Bootsanlegesteg für Kanufahrer montiert ist. Ist der Standort ein echter RC - TRAUM !!! Leider dürfen an dem Standort laut der Stadt Krefeld kein Rennboote gefahren werden. Wenn man sich das Gewässer ansieht kann mal so etwas kaum verstehen. Aber Segler finden hier ein optimales Gewässer. Hier können auch Segelbooote jeder Wettkampfklasse ohne Probleme eine kleine Runde drehen...


Ich wurde an dem Tag mit offenen Armen empfangen und nach einer kurzen Beschnupperungsphase konnte kam man gleich mit den netten Kollegen ins Gespräch... Alles in allem kann ich sagen das sich der Besuch lohnt... Für die kleinen Gäste ist gesorgt. Der Verein hatte drei Club - Modelle, die gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck genutzt werden konnte.



Insgesamt gab es wunderschöne Modelle zu bestaunen darunter auch die Modelle von Hermann Kraft. Hermann Kraft wurde 1974 und 1975 Europameister im Funktionsmodellbau. Es gab eine große Vielfalt von Modelle die nur nach Dias gebaut wurden bis hin zur schwimmenden Gießkanne. Einige Modelle aus Krefeld sind unter " andere Modelle " gelistet.




copyright rc-modellbau-schiffe.de



zurück zur Auswahl