Josef Lülsdorf Senior









Erbauer Rolf Schmitz
Vereinszugehörigkeit keine
Name des Modells Josef Lülsdorf Senior (zu Ehren des Seniorchefs, diesen Schuber gibt es so nicht,
Vorbild war "Franz Haniel 14" und meine Fantasie,
Abmaße L: 85 cm B: 40 cm H: 37 cm Tiefgang: 6 cm
Motor 3 x E - Motor auf Kortdüse 2 x Jumbo 2000 6 Volt,
1 x Robe E - Motor mit Getriebe
Regler 2 x Mechanisch
Empfänger Standard
Servos Standard
Fernsteuerung Standard
Akkus 7,2 Volt / 4350 amp.
Besonderheiten Beleuchtung, Rauch, Motorgeräusch - Modul
die Namensschilder sind Graviert, so wie Klingelschilder
Bauzeit 7.6.10 bis 10.2.11 / ca. 265 Std.
Kosten schwer zu Schätzen, aber es war noch D Mark Zeiten und allein
der Sekundenkleber kostete ein Vermögen das Modellbau teuer ist
brauch ich wohl nicht zu Sagen.
Tipps für den Bau Ich bin selber Binnenschiffer mit dem Rheinpatent von Linz / Rhein bis nach Holland,
habe die Schuber noch selber gesehen, Tips kann ich keine geben, weil ich nur das
Foto und meine Fantasie hatte, der Rumpf hat eine Bodenplatte und die Rundungen sind
aus Sperrholz - Leisten, von Innen mit Glasfaser und Harz verstärkt durch die Kortdüsen
schlechte Rückwärtsfahrt weil die Außenmotoren gleichzeitig laufen, der Mittelmotor läuft separat




Zurück