Die zweite Probefahrt



Es ist der 21. September 2003

Ich war auf dem Weg zum Weiher um die Daycruiser mit dem neuen Regler zu testen. Alle Badewannentests hatte der neue Regler mit Bravur bestanden. Ich hatte aber trotzdem Bedenken da der alte Regler von Ripmax mir fast meine komplette Elektronik zerschossen hatte. Ich setzte das Modell dann langsam in den Weiher und erledigte die Letzten Trimmungen. Ehrlich gesagt habe ich es noch nie richtig geschafft mein Modell in der Badewanne richtig zu trimmen

und dann ging es los:



Die erste kleine Runde wurde nur ganz langsam absolviert. Nach der Runde hieß es ran holen und alles kontrolieren. Alles war trocken und sahr gut aus der neue Regler war noch eiskalt. Für mich war alles klar und das bedeutet SPAß !!!
Das Modell fährt sich sehr empfindlich. Die Lenkung bei bem Modell ist sehr direkt. Der halbe Lenkeinschlag bei Vollgas hat unweigerlich bei einer kleinen Welle eine halbe Drehung zur folge. Also ist hier vorsicht geboten. Das Modell fährt mit meiner Motorisierung sehr schnell und ich konnte eine Fahrtzeit von ca 10 min erreichen. Das Fahrbild dieses Modells ist eigentlich unbeschreiblich es fährt sich vom Aussehen her wie ein amerikanisches Sumpfboot. Was für ein Zufall mit der Lackierung. Ich kann dieses Modell nur weiter empfehlen aber man sollte schon vorher mal ein Rennboot mit einer Fernsteuerung gefahren sein, sonst macht das Modell mehr ärger als Fahrspaß. Eins ist jedoch gewiss : Mit so einem Modell hat man die ganze Aufmerksamkeit auf dem Weiher bei den Kollegen und bei den Zuschauern bei mir war es auf jeden Fall so ...

zurück zur Auswahlseite