RC-Modellbau-Schiffe Forum
private Nachrichten Galerie von RC - Modellen Galerie der User-Modelle Download - Area Download - Area suchen Hilfe Lexicon

Portal Forum Portal Portal Kontakt Linkliste Landkarte Chat Spende Kleinanzeige

Spendenticker

RC-Modellbau-Schiffe Forum » RC - Schiffsmodelle » Segelschiffe » Gaffelketsch "Isabelle" RSS-Feed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gaffelketsch "Isabelle"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sulha

Vorname: Jochen
meine Galerie (0)
Themenstarter Thema begonnen von sulha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Siegfried.

Hab ca 42cm reiner Laufweg auf dem Windengerüst.
Mal sehen ob ich eine vernünftige Lösung für die doppelte Schotführung unter Deck finde dann werd ich es mit Block am Baum versuchen.
Ansonsten gibt's die einfache Variante.

Das Fock bekommt auch einen Baum und wird warscheinlich auch nur mit einer Schot bedient die ich unter Deck direkt nach vorne lege und nicht wie nach Plan rechts und links an der Kajüte vorbei.

So wie ich das sehe ist der Weg sowieso durch die Wanten auf ca 50-55 Grad Asschlag begrenzt was ca 40 cm sind.

Dulcibella Slup und Gaffel
Schlepper Klimek

in der Werft:

FOMO 2015 David
Gaffelketsch nach Plan von W Hoppe

in Planung:

eine Crackerbox
14.01.2017 13:51 sulha ist online E-Mail an sulha senden Beiträge von sulha suchen Nehmen Sie sulha in Ihre Freundesliste auf
ErklärBär ErklärBär ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-2375.gif

Vorname: Siegfried
meine Galerie (12)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh....42cm!! Das ist schon eine ganze Menge.
Ja klar, irgendwann ist Schluss mit dem Fieren.
Bei mir hat das Fock auch einen Baum bekommen. Der ist an seiner Spitze drehbar gelagert. So funktioniert es bei mir am besten.

Scheint die Sonne auf Kiel und Schwert, macht der Segler was verkehrt.

14.01.2017 15:22 ErklärBär ist offline E-Mail an ErklärBär senden Beiträge von ErklärBär suchen Nehmen Sie ErklärBär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Modellbau-Schiffe Forum » RC - Schiffsmodelle » Segelschiffe » Gaffelketsch "Isabelle"

Impressum | Sitemap Board

WAP-ZUGANG für Mobil-Geräte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style by stevius