Antriebsanlage der Seestern


Als Servo wurde ein FS 100 von Robbe verbaut. Ich hatte es noch in meinem Regal nagelneu verpackt liegen. Ich weiß zwar nicht mehr wo ich es genau gekauft habe aber beim einkleben fragt da ja eh keiner danach.



Auf der Messe in Dortmund war ich dann auf der Jagd nach einem Empfänger. Bei HK - Modellbau konnte ich einen RX 600 von Robbe für 25 Euro ergattern. Da musste ich einfach zuschlagen. Auf dem Stand von Conrad gab es Plastikboxen für 1 Euro. Eigentlich Ideal um einen Empfänger vor Spritzwasser zu schützen.



Die Wahl des Reglers ist diesmal auf einen Conrad Regler gefallen ( Navy 60 WP ). Nach den Daten zu beurteilen hat der Regler ein super Preis / Leistungsverhältnis. Ob er aber auch hält wird sich noch zeigen.



Danach folgte noch schnell die Verkabelung mit einem Silikonschlauch und die Entstörung der Motoren.



Beim ersten kleinen Testlauf kam so ein Drönen aus dem Modell. Die Motorhalterungen sind beim Verkleben verrutscht so dass die Gelenkkupplungen eine Menge Lärm machen. Abhilfe sind die selbstgebauten Kupplungen von Ralf Koester. Zudem werden aber noch mal die Motorhalterungen neu justiert.





Seestern - Startseite